Wie alles begann
bei 2M

1931 gründete Ingenieur Fritz Spatny seine Sandstrahlbläserei im 5. Wiener Gemeindebezirk. 

Hauptbereiche waren damals Jugendstilgläser, Grab- und Gedenktafeln die nach übernommenen Mustern oder selbst gezeichneten Entwürfen auf das Glas gebracht wurden. 

Nach seinem Tod und der Übernahme durch Maria Spatny wurde das Geschäft anschließend von Ihrer Tochter Gertraud Spatny weitergeführt. 

Weitere Zweige wie Metall- oder Spezialstrahlen wurde dazugenommen, sowie auch Vergoldungen von Grabplatten angeboten. 

1960 gründete der Ehemann von Gertraud Spatny, Walter Müllner die Meistertischlerei am jetzigen Standort in Wien 10.

Die angebotenen Arbeiten reichten hauptsächlich in den Privatkundenbereich, allerdings wurde schon damals die Meistertischlerei aufgrund der hochwertigen Ausführung und innovativen Einstellung von ausgewählten Industriekunden als Kooperationspartner herangezogen, die noch heute unsere Kunden und Partner sind!

1993 wurde die Sandstrahlerei in den jetzigen Standort in Wien 10 integriert, und der gesamte Bereich des Hauses im Erdgeschoss als Firmenstandort übernommen und modernisiert.

Ing. Michael Müllner modernisierte die Firma weiter und sie ist heute ein Garant für hochwertige Handwerksarbeit, Innovation und Perfektion.

.